Am Bodensee Wieder Frauenleiche entdeckt – rote Rosen in Tatortnähe
In einem Park in Lindau entdeckt ein Jogger eine tote Frau. Es ist der zweite Fund einer Frauenleiche in der Gegend.
In Lindau am Bodensee hat ein Jogger am Dienstagmorgen gegen 6 Uhr die Leiche einer Frau entdeckt. Die etwa 30-Jährige sei erhängt am Geländer einer kleinen Brücke im Lindenhofpark gefunden worden, berichtet die "Schwäbische Zeitung". Die Polizei Lindau konnte die Tote bereits identifizieren, gab dazu bislang jedoch keine Informationen heraus. Für die Polizisten sei es "kein eindeutiger Suizid", sagte ein Sprecher der Polizei. Ein Tötungsdelikt werde nicht ausgeschlossen. Die Todesumstände seien noch unklar.
Der Bereich um den Fundort der Toten blieb bis Dienstagnachmittag abgesperrt. Hunderte Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Lindau, der Lindauer Kriminalpolizei, der Bereitschaftspolizei und ein Einsatzzug der Kemptener Polizei suchten nach Spuren. Dabei machten die Beamten einen ungewöhnlichen Fund: in der Nähe des Tatorts wurde ein Strauß frischer roter Rosen sichergestellt. Ob die Blumen im Zusammenhang mit der Tat stehen, ist bisher nicht geklärt.
Weitere Frauenleiche in der Nähe gefunden
Innerhalb von knapp drei Monaten ist es der zweite Fund einer Frauenleiche in dem Gebiet: Ende Juli wurde in der Gemeinde Nonnenhorn, rund sieben Kilometer von Lindau entfernt, eine Tote entdeckt. Die Café-Besitzerin Esme E. hatte am Abend des 21. Juli ihr Lokal – direkt am Landungssteg Kressbronn gelegen – verlassen und wollte rund einen Kilometer nach Nonnenhorn laufen, berichtet die "Bild"-Zeitung. In ihrem Zuhause kam die 70-Jährige nicht an.
Ihre Leiche wurde am nächsten Tag auf einem Grundstück zwischen Kressbronn (Baden-Württemberg) und Nonnenhorn (Bayern) gefunden. Die Polizei ermittelt weiterhin in dem Fall. Bisher gab es auch noch keine Festnahme. Einen Zusammenhang zwischen beiden Taten sieht die Polizei derzeit nicht.
- schwaebische.de: "Tote Frau am Bodensee: Sie war erst 'um die 30 Jahre' alt"
- bild.de: "Die zwei Todes-Rätsel von Lindau"