Vor Disco in Nordrhein-Westfalen Gruppe soll 18-Jährige vergewaltigt haben
Eine 18-Jährige soll von mindestens sieben Personen vergewaltigt worden sein. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Eine 18-jährige Frau aus dem Münsterland soll auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in einem Auto vergewaltigt worden sein. Das berichtet der WDR. Die Staatsanwaltschaft ermittele gegen sieben Beschuldigte aus dem Kreis Minden-Lübbecke. Die Tat habe sich in Herford (Nordrhein-Westfalen) ereignet.
Bei den mutmaßlichen Tätern handele es sich um sechs Männer und eine Frau. Zwei Iraker befinden sich laut Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft. Vier Verdächtige sollen Deutsche sein, bei einem handele es sich um einen Deutsch-Syrer, so der Bericht des WDR weiter.
Identität von Straftätern
Wann werden der Name oder die Herkunft eines Straftäters in einem Artikel erwähnt, wann nicht? Dafür gibt es transparente Regeln, die Sie hier finden.
Lokalen Medien zufolge fand die Vergewaltigung auf einem Parkplatz bei der Diskothek "Go Parc" statt. Die 18-Jährige soll in der Disco gefeiert haben. Möglicherweise sei sie dort von den mutmaßlichen Tätern mit K.-o.-Tropfen betäubt worden.
"Inzwischen wurden mehrere Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt, wobei im Rahmen der Durchsuchungen Asservate und Spuren gesichert wurden, die derzeit ausgewertet werden", berichtete die Staatsanwaltschaft.
- nw.de: "Mutmaßliche Gruppenvergewaltigung am Herforder 'Go Parc'"
- wdr.de: "Ermittlungen: Mutmaßliche Gruppenvergewaltigung in Herford"
- radioherford.de: "Ermittlungen wegen Gruppenvergewaltigung in der Nähe des GoParcs in Herford"
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa