Sarstedt in Niedersachsen Ein Toter bei Stichwaffen-Attacke – Täter flüchtig
Ein tödlicher Vorfall erschüttert die niedersächsische Kleinstadt Sarstedt. Ein Mann wurde bei einer mutmaßlichen Messerattacke getötet, der Täter ist weiterhin auf der Flucht.
Ein 61-jähriger Mann ist in Sarstedt bei einer mutmaßlichen Stichwaffenattacke ums Leben gekommen. Der Vorfall ereignete sich im Bereich der Bahnhofstraße, wo das Opfer so schwer verletzt wurde, dass es kurze Zeit später starb. Die Polizei fahndet intensiv nach dem flüchtigen Tatverdächtigen.
Tatverdächtiger flüchtete
Ermittler haben eine Mordkommission eingerichtet und ermitteln wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Die Hintergründe sowie der genaue Ablauf des Geschehens sind noch unklar. Ein Sprecher der Polizei sagte: "Wir setzen alle verfügbaren Mittel ein, um den Täter zu fassen."
Noch am selben Tag wurde ein Tatverdächtiger gefasst. Der Zugriff sei am späten Abend erfolgt, teilte die Polizei Hildesheim mit. Ein Polizeisprecher sagte im Tagesverlauf, dass es derzeit "keine Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund" gebe.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa