Ermittlungen eingeleitet Mädchen unter Rock fotografiert – Pastor in Supermarkt erwischt
Im Elsass ermittelt die Justiz gegen einen Pastor wegen schwerem Voyeurismus. Der Geistliche soll Frauen unter dem Rock fotografiert haben.
Die französische Justiz hat im Elsass Ermittlungen gegen einen Pastor aufgenommen, der Frauen unter den Rock fotografiert haben soll. Die evangelische Kirche in Elsass und Lothringen (UEPAL) teilte mit, dass der Pastor vorläufig suspendiert wurde. Laut der Zeitung "Les Dernières Nouvelles d'Alsace" wurde er vom Personal eines Supermarktes in Colmar ertappt.
Auch in einem weiteren Supermarkt in Colmar soll der Pastor ähnliche Fotos gemacht haben, darunter auch von Minderjährigen. Ihm wird schwerer Voyeurismus vorgeworfen. Parallel zu den staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen läuft ein kircheninternes Disziplinarverfahren.
Die Kirche informierte außerdem die Kirchengemeinden und die Bürgermeister der Orte, in denen der Pastor tätig war. Ein Sprecher der Kirche erklärte, dass man die Vorwürfe sehr ernst nehme und eng mit den Behörden zusammenarbeite. Details zum laufenden Verfahren oder zu möglichen weiteren Opfern wurden nicht bekannt gegeben.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa