Staatsanwalt ermittelt Elfjährige bringt Kind zur Welt
In Nordrhein-Westfalen hat eine Elfjährige ein Baby zur Welt gebracht. Der Vater des Neugeborenen stammt aus dem familiären Umfeld des Mädchens, die Ermittlungen laufen.
Im Kreis Siegen-Wittgenstein in Nordrhein-Westfalen hat eine Elfjährige ein Kind zur Welt gebracht. Der biologische Vater des Neugeborenen soll der Stiefvater des Mädchens sein, berichtet die "Hannoversche Allgemeine". Die Umstände der Zeugung haben zu Ermittlungen geführt, das Jugendamt wurde eingeschaltet.
Nach Angaben des WDR ist das Mädchen im Alter von zehn Jahren schwanger geworden. Es habe versucht, die Schwangerschaft möglichst lange geheim zu halten. Schließlich seien Lehrer skeptisch geworden.
Die Staatsanwaltschaft Siegen bestätigte, dass sie wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung eines elfjährigen Kindes ermittelt. Auch das Jugendamt beschäftigt sich mit diesem Fall und hat im Zuge dessen das Sorgerecht für sowohl das Mädchen als auch den Säugling übernommen. Die genauen Hintergründe und Details sind derzeit Gegenstand von Untersuchungen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.