t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Eva-Air | Streit wegen Husten führt zu Faustkampf im Flugzeug


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Flugbegleitung klärt
Streit um Husten führt zu Faustkampf im Flugzeug


Aktualisiert am 12.05.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0415906931Vergrößern des Bildes
Flugzeug von Eva Air (Archivbild): Auf einem Flug von Taipeh nach San Francisco mussten die Flugbegleiterinnen sich gegen wütende Passagiere durchsetzen. (Quelle: IMAGO/CHEN_BOYUAN/imago)

Frust im Flugzeug hat bei zwei streitlustigen Passagieren auf einem Flug von Taipeh nach San Francisco zu einer Prügelei geführt. Doch die Stewardessen haben schnell gehandelt.

Auf einem Flug der Linie "Eva-Air" ist es am Freitag zu einem Faustkampf zwischen zwei streitlustigen Fluggästen gekommen. Doch drei Flugbegleiterinnen konnten die Situation entschärfen.

Flug BR08 befand sich am Mittwoch, dem 8. Mai, etwa drei Stunden nach Beginn seiner zwölfstündigen Reise von Taipeh nach San Francisco, als sich der Vorfall ereignet hat. Die Auseinandersetzung habe laut CNN begonnen, als ein Passagier im Flieger begann, zu husten. Sein Sitznachbar wollte daraufhin nicht mehr neben ihm sitzen bleiben und suchte sich einen anderen Platz im Flieger. Dieser allerdings gehörte einem anderen Passagier. Die beiden Männer gerieten in Streit um den Sitzplatz, der zu einem körperlichen Kampf wurde.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Drei Flugbegleiterinnen traten daraufhin an, den Streit zu beenden. Andere Passagiere unterstützen sie dabei. Schließlich konnten sie die Kontrahenten trennen. Beide Männer beruhigten sich schließlich und wurden auf verschiedene, voneinander entfernte Sitze gebracht. Der Flug konnte wie geplant fortgesetzt werden und landete pünktlich in San Francisco. Die Flugbegleiterinnen sollen eine Belohnung erhalten, so das Unternehmen. Die beiden Passagiere wurden nach der Ankunft von der Polizei zum Verhör mitgenommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website