Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online."Strikte Einhaltung des Vorsorgeprinzips" Bombendrohung: Fast 30 Schulen in Belgien geschlossen
Nach einem Bombenalarm bleiben heute zahlreiche Schulen in Belgien geschlossen. Die Polizei durchsucht die Bildungseinrichtungen.
In Belgien bleiben aufgrund einer Bombendrohung 27 Schulen am Montag geschlossen. Laut Medienberichten ging die Drohung für die Schulen in der Hauptstadt Brüssel und der Region Brabant am Sonntagabend ein, teilte die Verwaltungsbehörde "Wallonie-Bruxelles" mit.
Die Schließung der Schule ist laut der Behörde "unter strikter Einhaltung des Vorsorgeprinzips" beschlossen worden. Die Schulen werden derzeit von der Polizei kontrolliert. Man wolle im Laufe des Tages eine genauere Beurteilung abgeben. Genauere Umstände sind noch unklar.
- reuters.com: "Almost 30 schools closed in Belgium due to bomb alert" (englisch)
- lesoir.be: "Plusieurs écoles bruxelloises et du Brabant wallon fermées ce lundi après une alerte à la bombe" (französisch)