t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Unglück in Thailand: 23-jährige Touristin rutscht bei Wasserfall aus – tot


Unglück in Thailand
23-jährige Touristin stürzt bei Wasserfall in den Tod

Von t-online, jro

Aktualisiert am 16.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Na Muang Wasserfälle, Thailand: Eine junge Urlauberin ist an den Wasserfällen auf der Urlaubsinsel Koh Samui tödlich verunglückt.Vergrößern des Bildes
Na Muang Wasserfälle, Thailand: Eine junge Urlauberin ist an den Wasserfällen auf der Urlaubsinsel Koh Samui tödlich verunglückt. (Quelle: agefotostock/imago-images-bilder)

Bei dem Versuch, ein Foto zu schießen, ist eine junge Touristin auf der thailändischen Insel Koh Samui tragisch zu Tode gekommen. Rettungskräfte brauchten offenbar drei Stunden, um die Frau aus dem Wasserfall zu bergen.

In Thailand ist eine 23-jährige Frau beim Besuch eines Wasserfalls tödlich verunglückt. Die Rumänin mit Wohnsitz in Österreich soll beim Aufnehmen eines Fotos ausgerutscht und in die Tiefe gestürzt sein. Dies berichten mehrere thailändische Medien.

Der Absturz ereignete sich am Na Muang, einem Wasserfall mit mehreren Ebenen auf der beliebten Urlaubsinsel Koh Samui. Der Freund der 23-Jährigen, der den Absturz mitansehen musste, berichtete den örtlichen Rettungskräften, dass sie für einen Schnappschuss an den Rand der Klippe getreten sei und dort das Gleichgewicht verloren habe. Bei dem Sturz soll die junge Touristin schwere Kopfverletzungen erlitten haben.

Nicht das erste Unglück am Na Muang

Einem Bericht der thailändischen Zeitung "The Nation" zufolge kletterte der Freund zu der Verunglückten herab und rief laut um Hilfe. Thailändische Touristen wurden aufmerksam und alarmierten die Polizei. Demnach dauerte es noch drei Stunden, bis die Sanitäter die Frau in einer komplizierten Rettungsaktion mithilfe eines Seils aus dem Fels bergen konnten.

Der Bürgermeister des Bezirks Koh Samui, Chayapon Intarasupa, erklärte, dass die Frau bereits nicht mehr am Leben gewesen sei, als die Rettungskräfte sie erreichten. Die Leiche der 23-Jährigen wurde zur Obduktion in ein örtliches Krankenhaus gebracht.

Die Rumänin ist nicht die erste, die am Na Muang Wasserfall verunglückt ist. Zuletzt starb im November 2019 ein 30-jähriger Franzose beim Aufnehmen eines Selfies. Reiseführer sowie Schilder vor Ort warnen vor dem glitschigen Untergrund am Rand der Felsen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



TelekomCo2 Neutrale Website