Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Animation zeigt auf In diesen Altersgruppen gibt es die meisten Impfdurchbrüche
Die Corona-Inzidenzen steigen deutlich, doch nicht alle Gruppen sind gleichermaßen betroffen. Daten zeigen, wer sich gerade besonders häufig ansteckt und wo es vermehrt zu Impfdurchbrüchen kommt.
Seit einigen Tagen liegt der Inzidenzwert für ganz Deutschland wieder über der 100er-Marke. Besonders im Süden und Osten des Landes steigen die Werte in vielen Kreisen deutlich an. Doch nicht nur regional gibt es Unterschiede bei der Zahl der Neuinfektionen.
Im Vergleich der Altersgruppen werden deutliche Differenzen sichtbar, auch beim Auftreten von Impfdurchbrüchen. Das zeigt eine Videoanimation von t-online auf Grundlage von Daten des Robert Koch-Instituts.
Wer sich in Deutschland gerade mit dem Coronavirus infiziert und in welchen Gruppen Impfdurchbrüche besonders häufig auftreten, erfahren Sie in unserer Animation im Video direkt hier oder oben.
- Mit Daten aus dem Wochenbericht des Robert Koch-Instituts