Bei Göttingen Neunjährige stirbt bei Unfall auf nasser Straße
Nahe Göttingen ist es auf regennasser Straße zu einem schweren Unfall gekommen. Eine neunjährige starb. Vier weitere Menschen werden teils schwerst verletzt.
Ein neun Jahre altes Mädchen ist beim Zusammenstoß zweier Autos nahe Göttingen ums Leben gekommen. Vier weitere Menschen, darunter zwei Kinder, wurden schwer verletzt. Das teilte die Polizei mit.
Neben dem Mädchen, das auf dem Beifahrersitz gesessen hatte, wurde der 39 Jahre alte Fahrer des Wagens schwerst verletzt. Ein weiteres Mädchen und ein Junge auf der Rückbank erlitten schwere Verletzungen. Der 26 Jahre alte Fahrer des anderen Autos wurde ebenfalls schwerer verletzt.
Straßen zeitweise komplett gesperrt
Nach ersten Erkenntnissen war das Auto mit den drei Kindern in der Gemeinde Gleichen auf regennasser Straße in einer Linkskurve ins Schleudern geraten. Daraufhin prallte der Wagen mit der Beifahrerseite gegen ein entgegenkommendes Auto.
- Duisburg: Patientin stirbt nach Feuer in Klinik
- Vermisste Rebecca: Polizeihunde folgten einer Spur
- "Die Pegel steigen massiv": Hochwasser in Teilen Bayerns
Die Verletzten wurden in mehrere Krankenhäuser gebracht. Die Straße zwischen den Ortsteilen Klein Lengden und Benniehausen wurde zeitweise komplett gesperrt.
- Nachrichtenagentur dpa