t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Unfall in Frankfurt am Main: 17-Jähriger will helfen und wird von Zug erfasst


S-Bahn-Unfall in Frankfurt
Jugendlicher will helfen und wird von Zug überrollt

Von afp, dpa, dru

Aktualisiert am 15.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Eine S-Bahn in Frankfurt: Ein Mensch kam bei dem Unglück ums Leben, zwei weitere Personen kamen mit Verletzungen ins Krankenhaus. (Symbolbild)Vergrößern des Bildes
Eine S-Bahn in Frankfurt: Ein Mensch kam bei dem Unglück ums Leben, zwei weitere Personen kamen mit Verletzungen ins Krankenhaus. (Symbolbild) (Quelle: Ralph Peters/imago-images-bilder)
News folgen

Tragisches Unglück in einer Frankfurter S-Bahnstation: Ein Jugendlicher wird von einem einfahrenden Zug überrollt und getötet. Offenbar hatte er versucht, zu helfen.

In einer S-Bahnstation in Frankfurt am Main ist ein 17-Jähriger von einem Zug erfasst und getötet worden. Zwei weitere Menschen wurden bei dem Unfall in der Station Ostendstraße ebenfalls von der Bahn erfasst, konnten aber befreit und in Krankenhäuser gebracht werden, wie die Frankfurter Feuerwehr über den Kurzbotschaftendienst Twitter mitteilte.

Nach Erkenntnissen der Bundespolizei starb der junge Mann bei dem Versuch, einen obdachlosen Mann aus dem Gleisbett zu retten. Dabei habe er den einfahrenden Zug zu spät bemerkt. Der 44-jährige Obdachlose, der betrunken auf den Schienen lag, wurde schwer verletzt. Er hatte nach Angaben der Bundespolizei etwa 2,6 Promille Alkohol im Blut. Ein weiterer Obdachloser zog sich leichte Verletzungen zu.


Das Unglück ereignete sich am Dienstagnachmittag. Der Lokführer und zwei Reisende erlitten Schocks und mussten ebenfalls behandelt werden. Die Bundespolizei hatte zunächst eine Mutprobe als Motiv für den Vorfall vermutet.

Im Frankfurter Feierabendverkehr kam es zu Behinderungen. "Es kommt zu Ausfällen, Teilausfällen und Verspätungen wegen eines Personenunfalls im Frankfurter S-Bahn-Tunnel", berichtete der Rhein-Main-Verkehrsverbund. Betroffen waren alle S-Bahn-Linien mit Ausnahme der S7 vom Hauptbahnhof nach Riedstadt, die nicht durch den S-Bahn-Tunnel fährt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP, dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom