Wettervorhersage Der Dezember startet winterlich
Pünktlich zum Dezemberanfang gibt es in Deutschland einen Hauch von Winter - zumindest in höheren Lagen. "In den Alpen, im Schwarzwald, im Thüringer Wald und im Oberharz schneit es", sagte Juliane Pestel vom Wetterdienst Meteomedia gegenüber wetter.info.
"Am Dienstag wird es deutlich kühler", sagte Pestel. In weiten Teilen Deutschlands sinken die Temperaturen auf Werte zwischen drei und sieben Grad. Gleichzeitig rutscht die Schneefallgrenze auf 500 Meter, örtlich liegt sie auch darunter. Flocken kann es in der ganzen Südosthälfte geben, in tieferen Lagen fällt der Niederschlag als Regen. "Im Nordwesten wird es dagegen richtig freundlich", so Pestel.
Ihre schönsten Wetterbilder
Ungemütliche Temperaturen
Der Mittwoch bleibt kühl: In der Osthälfte gibt es Temperaturen zwischen zwei und vier Grad, im Westen klettert das Quecksilber auf bis zu sieben. Es ist verbreitet trocken, nur im Westen kann es im Verlauf des Tages ein bisschen regnen. "In der komplettern Nordosthälfte bleibt es den ganzen Tag freundlich", so Pestel.
VorhersageDas Wetter in Europa
Überblick Aktuelle Wetter-Themen
Im Westen wechselhaft
Kühl zeigt sich der Osten auch am Donnerstag. In der Westhälfte wird es mit bis zu elf Grad wieder etwas milder. Gleichzeitig ist es im Westen wechselhaft, man muss immer wieder mit Regen rechnen. Die Südosthälfte dagegen bleibt freundlich und trocken.
Quelle: wetter.info, mj