Unwetter Tödlicher Autounfall bei Unwetter in Hessen
In Hessen starb ein 46-Jähriger nach einem Autounfall im heftigen Gewitter. In Teilen Deutschlands hatten die Einsatzkräfte alle Hände voll zu tun.
Aufgrund eines Gewitters mit Sturmböen kam bei Staufenberg im Kreis Gießen ein 46-Jähriger von der Fahrbahn ab. Der Mann wurde laut Polizei aus dem Wagen geschleudert und starb noch an der Unfallstelle. Er sei vermutlich nicht angeschnallt gewesen.
Zwei Insassen verletzt
Zwei weitere Insassen, eine 42-Jährige aus Bremen und ein 19-Jähriger aus Butzbach, mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.
Wetter Aktuelle Themen im Überblick
Blitzeinschlag in Dachstuhl
Im hessischen Rheingau-Taunus-Kreis setzte ein Blitzeinschlag einen Dachstuhl in Brand, wie die Polizei mitteilte. Es sei jedoch nur geringer Sachschaden entstanden. In Bad Schwalbach fiel innerhalb weniger Minuten zweimal der Strom aus.
Feuerwehreinsätze im Landkreis Starnberg
Ein Unwetter zog laut Merkur-Online auch weiter südlich über den Landkreis Starnberg in Oberbayern hinweg. Einige Unterführungen seien vollgelaufen und mussten von der Feuerwehr leer gepumpt werden. Zudem habe der Sturm reihenweise Bäume umstürzen lassen.
Aktuelle Warnungen aus derUnwetterzentrale
Woche beginnt wolkenverhangen
Die Arbeitswoche beginnt in Deutschland wolkenverhangen. Nur an den Küsten lässt sich die Sonne öfter blicken. Auch im Alpenvorland kommt sie vorübergehend zum Vorschein, hier kommen aber auch kräftige Gewitter auf.
Quelle: wetter.info