t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Deutsche Touristen bei Bootsunglück in Kolumbien gerettet


Erfolgreiche Rettungsaktion
Bootsunglück in Kolumbien: Deutsche Touristen an Bord

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 21.03.2025Lesedauer: 1 Min.
Ein Ausflugsboot in der Karibik (Symbolbild): Vor der Küste Kolumbiens mussten Touristen aus Seenot gerettet werden.Vergrößern des Bildes
Ein Ausflugsboot in der Karibik (Symbolbild): Vor der Küste Kolumbiens mussten Touristen aus Seenot gerettet werden. (Quelle: wsf-sh via www.imago-images.de/imago)
News folgen

Ein Ausflugsboot ist vor der Küste Kolumbiens gekentert. Die Touristen, darunter viele Deutsche, konnten gerettet werden.

Vor der kolumbianischen Karibikküste sind 36 deutsche Touristen nach dem Kentern ihres Ausflugsboots von der Küstenwache und anderen Bootsführern gerettet worden. Das Unglück ereignete sich auf dem Rückweg von der Halbinsel Barú nach Cartagena. Nach Angaben einer Sprecherin der Stadtverwaltung von Cartagena geht es allen Beteiligten gut. Sie wurden zur Sicherheit medizinisch untersucht, berichtet die Nachrichtenseite El Columbiano

Loading...

Laut Felipe Portilla, Leiter der Küstenwache, waren neben den Deutschen auch zwei österreichische Touristen sowie zwei Besatzungsmitglieder an Bord. Die Urlauber waren mit dem Kreuzfahrtschiff "Aidabella" nach Cartagena gekommen. Als Ursache für das Unglück nannte die Küstenwache starken Wind und hohe Wellen. Videos, die auch von kolumbianischen Medien verbreitet wurden, zeigen Menschen mit Schwimmwesten im Wasser und mehrere Boote, die zu Hilfe kommen. Der Strand ist nicht weit entfernt, der Wellengang aber immer noch stark.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Starke Winde und hohe Wellen als Ursache

Erst Anfang des Monats war in derselben Region ein Ausflugsboot mit rund 40 Touristen gesunken. Cartagena, bekannt als die Perle der Karibik, zieht mit ihrer historischen Stadtmauer und der gut erhaltenen Altstadt zahlreiche Urlauber an. Die Touristen aus Deutschland hatten Glück im Unglück – die schnelle Rettungsaktion der Küstenwache verhinderte Schlimmeres.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



Telekom