t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Hai beißt in der Karibik Touristin beide Hände ab


Sie wollte wohl ein Foto machen
Hai beißt Touristin beide Hände ab

Von t-online, wan

Aktualisiert am 15.02.2025 - 09:25 UhrLesedauer: 2 Min.
Jugendliche in Australien von Hai getötetVergrößern des Bildes
Ein Hai hat eine Touristin in der Karibik schwer verletzt. (Symbolbild) (Quelle: Helmut Fohringer/EPA/dpa/dpa-bilder)
News folgen

Ein Hai hat eine Touristin an der Küste einer Karibikinsel angegriffen. Sie erreichte schwer verletzt das Ufer.

Eine kanadische Touristin ist in der Karibik Opfer einer Haiattacke geworden. Die 55-Jährige war offenbar im seichten Wasser der Turks- und Caicosinseln unterwegs gewesen, als der Hai zubiss. Er habe ihr beide Hände abgerissen, berichten mehrere Medien und berufen sich auf Polizeiangaben.

Nach einem Bericht der britischen "Daily Mail" soll die Frau das Tier im Wasser gesehen und versucht haben, ein Foto zu machen. Dabei sei sie dem Hai wohl zu nahe gekommen. Nach den Bissen konnte sie ans Ufer laufen. Verwandte und ihr Ehemann, die in der Nähe waren, seien ihr zu Hilfe gekommen und hätten erneute Attacken verhindert. Sie sei auch am Bein verletzt worden, könne dieses aber behalten, heißt es unter Verweis auf Polizeiberichte.

Video soll Hai im Wasser zeigen

In lokalen Medien wurden Bilder des Vorfalls verbreitet, die das Opfer von Menschen umringt zeigen. Helfer versuchten vor Ort, die Blutungen zu stoppen, so die "Daily Mail". Lokale Behörden hätten mitgeteilt, dass der Hai etwas unter zwei Meter lang gewesen sei, man wisse aber nicht, um welche Art es sich gehandelt habe.

Nach Polizeiangaben sei der Frau eine Hand am Gelenk und die andere unterhalb des Ellenbogens amputiert worden. Sie sei zur weiteren Versorgung in ihre Heimat Kanada geflogen worden.

Videos eines Bewohners einer nahe gelegenen Villa zeigten einen Hai im Küstengewässer, der dort offenbar auf Beutezug war. Es wird vermutet, dass es sich um denselben Hai handelt.

Die Gewässer der Turks- und Caicosinseln sind bei Tauchern beliebt. Es gibt dort mehrere Haiarten, darunter Tiger-, Hammer- und Bullenhaie. Unfälle sind eher selten. 2023 biss ein Hai einer Amerikanerin beim Schnorcheln ein Bein ab. Sie konnte sich noch an Land retten und wurde dort versorgt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom