Deutsches Mädchen Polizisten finden vierjähriges Kind nachts allein in Palma de Mallorca
Lief sie weg oder hat sie ihre Eltern verloren? Eine Vierjährige wurde mitten in der Nacht allein in Palma aufgegabelt. Die Polizei kümmerte sich stundenlang um das Kind.
In der Nacht zum Sonntag hat die Polizei von Mallorca in der Hauptstadt Palma ein deutsches Mädchen gefunden. Die Vierjährige sei um vier Uhr morgens ganz allein auf den Avenidas in der Nähe der Plaça d'Espanya unterwegs gewesen, berichtet die "Mallorca-Zeitung". Nun ermittelt die Polizei gegen die Eltern.
Demnach sprach eine Streife das weinende Mädchen an, das allerdings nur Deutsch konnte. Sie habe weder den Namen ihrer Eltern, noch ihre Unterkunft nennen können. Schließlich nahmen die Beamten dem Bericht zufolge das Mädchen mit auf eine Polizeistation, wo sie es in einem für Kinder mit Spielsachen ausgestatteten Wartezimmer beschäftigten.
Eltern meldeten sich Stunden später
Einige Stunden später sei schließlich ein Notruf der Eltern eingegangen, die ihre Tochter auf der Wache abholten. Gegenüber der Polizei hätten sie angegeben, bei Freunden zu wohnen – etwa einen halben Kilometer von der Stelle entfernt, wo da Kind gefunden worden war.
Die Polizei ermittelt nun, ob die Eltern ihre Fürsorgepflicht verletzt hätten, schreibt die "Mallorca-Zeitung" weiter. Diese hätten keine plausible Erklärung vorbringen können, warum das Mädchen allein unterwegs war.
- mallorcazeitung.es: "Vierjährige deutsche Urlauberin verliert Eltern auf Mallorca und streift alleine nachts durch Palma"