Entführungsversuch in den USA Junge rettet Schwester mit Steinschleuder
In den USA hat ein Junge mit einer Steinschleuder seine Schwester gerettet. Er schoss damit auf einen mutmaßlichen Entführer.
Im US-Bundesstaat Michigan hat ein Junge offenbar seine Schwester mit dem Einsatz einer einfachen, aber effektiven Waffe gerettet. Der 13-Jährige hatte vom Fenster seiner Wohnung in Alpena aus beobachtet, wie das achtjährige Mädchen offenbar entführt werden sollte, berichtet die "Detroit News".
Er habe eingesetzt, was gerade neben ihm lag: seine Steinschleuder. "Ich öffnete das Fenster und griff zwei Dinge: eine Murmel und einen kleinen Stein." Damit lud er die Schleuder, sagte er dem Bericht nach zu örtlichen Fernsehstationen. Dann habe er gezielt und den mutmaßlichen Kidnapper zweimal getroffen – am Kopf und an der Brust.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Ich habe Schreie gehört"
Das reichte offenbar aus, damit seine Schwester sich befreien und in Sicherheit bringen konnte. "Ich hatte Glück. Er ist ein großes Ziel und nicht nur eine Pepsi-Dose", wird der Junge zitiert. Seine Schwester sei am 10. Mai vor dem Haus gewesen, um nach Pilzen zu suchen, als der Vorfall passierte. Er habe zwei Schreie gehört. "Ich schaute aus dem Fenster und sah, wie sie von einer Person entführt wurde." Dann habe er zur Schleuder gegriffen.
Nach Angaben der "Detroit News" habe die Polizei später einen Verdächtigen festgenommen. Dieser habe auch Wunden gehabt, die mit den Schilderungen des Jungen übereinstimmten. Der 17-Jährige werde der versuchten Entführung beschuldigt.
- detroitnews.com: "Michigan boy who used slingshot to save sister says he 'was just lucky'" (englisch)