Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online."Frag mich" zur Letzten Generation Stellen Sie einer Klimaaktivistin Ihre Fragen
Lilly Schubert ist Teil des Aktivistenbündnisses "Letzte Generation". Warum sie vom Klimaprotest überzeugt ist, schildert sie in der t-online-Videoserie "Frag mich".
Ölbohrungen vorm Kanzleramt, Farbattacken auf die Commerzbank und Klebeaktionen auf der Straße – Lilly Schubert sind drastische Mittel recht, um für den Klimaschutz zu kämpfen. Doch wie weit würde sie noch gehen? Kommen ihr Zweifel, wenn Mitstreiter sogar im Gefängnis landen? Und ist der Ausdruck "Letzte Generation" ernst gemeint? Diese und weitere Fragen beantwortet die Klimaaktivistin vor der t-online-Kamera.
Stellen Sie Lilly Schubert Ihre Fragen
Lilly Schubert ist 24 Jahre alt und neben ihrem Studium Pressesprecherin der "Letzten Generation". Das Bündnis unterstützt sie auch aktiv bei Protesten, die sich gegen Banken, die Politik, die Gesellschaft richten. Im t-online-Videoformat "Frag mich" beantwortet sie Ihre Fragen zum Aktivismus, ihren Zielen und Zweifeln. Was würden Sie gerne von ihr wissen? Schicken Sie Ihre Fragen mit dem Betreff "Letzte Generation" per E-Mail an lesermeinung@stroeer.de.
"Frag mich" ist ein Format von t-online. Wir ermöglichen es unseren Nutzern, Fragen an verschiedene Menschen zu stellen. Seien es berühmte Personen oder Menschen aus dem Alltag. Bei "Frag mich" können unsere Leser diese Personen mit ihren Fragen konfrontieren. Für Vorschläge zu interessanten Interviewpartnern sind wir immer dankbar: lesermeinung@stroeer.de.
- Eigene Recherche