Flug von Mumbai nach Dubai Passagier hat Boeing 777 ganz für sich allein
Privatjet einmal anders: Die Airline "Emirates" flog einen einzigen Passagier von Mumbai nach Dubai. Die kuriose Reise ist auch mit der Corona-Pandemie zu erklären.
Für einen Passagier auf einem Flug von Mumbai nach Dubai hieß es am 25. Mai 2021: freie Platzwahl! Bhavesh Javeri wurde als einziger Gast transportiert. Von diesem Kuriosum postete er ein Video bei Twitter. Weil der Transport von Luftfracht eine der Haupteinnahmequellen während der Pandemie ist, war der Flug nicht abgesagt worden, berichtet "Stern".
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Boeing 777-300ER der Emirates Airline ist eigentlich für 360 Passagiere ausgestattet. An Bord wurde Passagier Javeri vom Bordpersonal und dem Kapitän mit Applaus begrüßt. Er sei Geschäftsmann und fliege die Strecke regelmäßig, heißt es in dem Bericht. Für sein Ticket habe er nach Angaben der Website Airlive.net umgerechnet etwa 200 Euro bezahlt. Sein Fazit: "Ich bin schon viel geflogen, aber dieses ist der beste Flug aller Zeiten."