Einschulung in Großbritannien So verrückt war Lucies erster Schultag
Eine Mutter aus Großbritannien hat ihre Tochter vor und nach dem ersten Schultag fotografiert. Die Fotos zeigen, wie sehr sich die fünfjährige
Lucie vor der Einschulung – und danach. Mit dieser Vorher-Nachher-Aufnahme hat eine Mutter aus Großbritannien einen viralen Hit gelandet. Das Bild zeigt die fünf Jahre alte Lucie an ihrem ersten Schultag. Die Bilder sind so witzig, dass sie binnen weniger Tage Zehntausende "Gefällt mir"-Angaben erhielten.
Zerzauste Haare, verdrehte Krawatte und der Einhornrucksack hängt nur noch auf einer Seite: So sah Lucie nach dem ersten Schultag aus. Die 5-Jährige hat zwar die Einschulung gut überstanden, war aber ziemlich fertig.
- Wovon Kinder träumen: Was würden Kinder tun, wenn sie Bundeskanzler wären?
Manchmal sagt ein Foto mehr als tausend Worte
Viele Eltern mussten über diese Bilder lachen. "Ich hatte die selbe Situation mit meinem Frankie", schrieb eine Userin. Sie postete eigene Bilder in den Kommentaren.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Mutter Jillian Falconer amüsierte sich darüber und knipste ein Foto. Das schickte sie an die Onlinezeitung "Barrhead News" – und die veröffentlichte es auf Facebook. Im Interview mit der Zeitung erzählte die Mutter, dass Lucie ein sehr ordentliches Mädchen sei, das "gern sauber ist". Aber was hat Lucie dann in der Schule gemacht? "Nicht viel", habe ihre Tochter geantwortet.
- Kein Selbstläufer: Wie Eltern mit Kindern den Schulweg üben
- Neu in Sachsen-Anhalt: Grundschulen erlassen Fotoverbot bei der Einschulung
- Kann mein Kind Schule? So gehen Eltern auf Nummer sicher
Die Fotos erhielten auf Facebook bis Montag mehr als 23.000 Likes. Auch andere Eltern veröffentlichten Vorher-Nachher-Bilder von ihren Kindern. Sie haben auch ein tolles Foto vom ersten Schultag? Wenn Sie möchten, können Sie es auf unserer Facebook-Seite posten.