t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Brief an die Malteser: Mit diesem Brief bedankt sich ein Mädchen beim Rettungsdienst


"Ihr leistet so viel für uns"
Mit diesem Brief bedankt sich ein Mädchen beim Rettungsdienst

Von t-online, sth

06.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Brief einer Unbekannten: Der Malteser Rettungsdienst in Stuttgart sucht die Autorin dieser Zeilen.Vergrößern des Bildes
Brief einer Unbekannten: Der Malteser Rettungsdienst in Stuttgart sucht die Autorin dieser Zeilen. (Quelle: Malteser Rettungsdienst Bezirk Stuttgart)

Der Brief eines Mädchens beschäftigt derzeit die Malteser in Stuttgart. Es bedankte sich mit rührenden Zeilen bei dem Rettungsteam. Dafür soll das Mädchen nun belohnt werden.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Mit einem wunderschönen Brief hat sich ein Mädchen beim Rettungsdienst Malteser in Stuttgart bedankt. Darin schrieb es: "Ihr leistet so viel für uns, aber bekommt einfach zu wenig 'Danke' gesagt." Die Arbeit sei nicht einfach und ungefährlich. "Später möchte ich auch gerne in den Rettungsdienst gehen." Unterschrieben ist der Brief mit dem Namen Johanna S. Auf dem Briefumschlag war kein Absender notiert.


Das Mädchen hat den Brief schon Mitte Oktober versandt, wie am Datum zu sehen ist. Nun hat ihn das Team der Malteser stolz auf Facebook gepostet. Inzwischen wurde er mehr als 220 Mal geteilt. Daneben steht der Kommentar der Malteser: "Wir sagen DANKE!"

Retter laden Johanna ein

Das hat einen Grund: Der Rettungsdienst würde sich gerne bei Johanna bedanken. "Liebe Johanna, falls Du das liest, dann melde Dich bitte bei uns. Wir würden Dich gerne auf unsere Rettungswache einladen und uns für den netten Brief bedanken, Dein Brief hat uns sehr berührt", kommentierte der Social-Media-Beauftragte der Malteser am Mittwoch den Brief auf Facebook.

In einem Gespräch mit der "Stuttgarter Zeitung" erklärte er: "So etwas haben wir noch nie erlebt! Wir haben uns natürlich sehr darüber gefreut. Der Brief hat jetzt einen Ehrenplatz an unserer Pinnwand", sagte Daniel Kessler.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website