t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Mannheim: Lamborghini-Fahrer rast durch Tempo-20-Zone


Fünfmal schneller als erlaubt
Lamborghini-Fahrer rast durch Tempo-20-Zone

Von t-online, mtt

12.02.2025 - 17:05 UhrLesedauer: 1 Min.
Lamborghini (Symbolbild): Der Temposünder ist für die Polizei kein Unbekannter.Vergrößern des Bildes
Lamborghini (Symbolbild): Der Temposünder ist für die Polizei kein Unbekannter. (Quelle: Marmeladenpresse/imago-images-bilder)
News folgen

Ein junger Mann wird in Mannheim mit stark überhöhter Geschwindigkeit erwischt. Für die Polizei ist er kein Unbekannter.

Gerade 20 Jahre alt – und schon als notorischer Raser bekannt: In Mannheim hat die Polizei einen jungen Mann dabei erwischt, wie er zum wiederholten Male im hochmotorisierten Sportwagen deutlich zu schnell durch die Innenstadt kurvte.

Der Mann sei am Dienstagabend mit einer Geschwindigkeit von mehr als 100 km/h in einer Tempo-20-Zone gemessen worden, teilten die Beamten mit. Demnach war der 20-Jährige gegen 21.15 Uhr einer Geschwindigkeitskontrollstelle in der Mannheimer Fressgasse aufgefallen.

Der Lamborghini-Fahrer habe am Eingang zur beliebten Flaniermeile kräftig aufs Gas gedrückt, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Mit geringem Abstand sei er an zwei Fahrradfahrern vorbeigeschossen, die auf dem Fahrradschutzstreifen in gleicher Richtung unterwegs waren.

Verbotenes Kraftfahrzeugrennen? Polizei ermittelt

Etwa 200 Meter weiter konnte eine Polizeistreife den 20-Jährigen stoppen. So sei seine "gefährliche Fahrt unterbrochen" worden, teilten die Beamten mit.

Bei der Kontrolle des Mannes kam dann heraus, dass die Polizei den jungen Mann schon auf dem Schirm hatte: "Er war bereits in zurückliegender Zeit mit einem ähnlich hochmotorisierten Fahrzeug mit dem gleichen Verkehrsverhalten aufgefallen", heißt es in der Mitteilung.

Gegen den 20-Jährigen werde nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und des Verdachts der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen ermittelt. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Verbotene Kraftfahrzeugrennen können auch allein, ohne andere Rennteilnehmer begangen werden. Laut Gesetz liegt ein solches Rennen vor, wenn sich ein Autofahrer "mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen".

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom