t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Flugzeug von Mötley-Crüe-Sänger Vince Neil verunglückt


Unfall in Arizona
Flugzeug von Mötley-Crüe-Sänger Vince Neil verunglückt

Von t-online, aj

Aktualisiert am 11.02.2025 - 09:12 UhrLesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Ein Video zeigt den fatalen Crash in Arizona. (Quelle: t-online)
News folgen

Ein Learjet 35A, offenbar zugelassen auf Mötley-Crüe-Sänger Vince Neil, verunglückte an einem Flughafen in Arizona. Eine Person kam ums Leben.

Am Flughafen von Scottsdale im US-Bundesstaat Arizona sind zwei Privatjets miteinander kollidiert. Darüber berichteten am Montagabend (Ortszeit) mehrere US-Medien. Demnach soll eine der betroffenen Maschinen, ein Learjet 35A, auf Vince Neal zugelassen sein, den Frontmann der bekannten Metalband Mötley Crüe.

Der Unfall ereignete sich den Behörden zufolge kurz vor 15 Uhr Ortszeit. Eine der Maschinen, der Learjet 35A, sei von der Landebahn abgekommen und mit einem anderen mittelgroßen Geschäftsflieger des Typs "Gulfstream 200" kollidiert, der nahe der Landebahn parkte. Der Learjet sei am Nachmittag aus Austin in Texas gekommen. Die genaue Ursache für das Unglück wird derzeit von der US-Bundesluftfahrtbehörde (FAA) untersucht.

Eine Person kam bei dem Unfall ums Leben. Eine weitere Person war im Wrack des Flugzeugs eingeklemmt und konnte erst später befreit werden. Es gab zudem drei weitere Verletzte, zwei von ihnen wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Vince Neil in Sicherheit – aber seine Freundin war an Bord

Der Learjet 35A gehörte mehreren Medienberichten zufolge der Firma "Chromed in Hollywood", deren Besitzer Vince Neil ist. Die Behörden haben bislang keine Informationen dazu bekannt gegeben. Das Entertainmentmagazin "TMZ" berichtete, dass Neil zum Zeitpunkt des Unglücks nicht an Bord der Maschine gewesen sei. Das habe der Manager von Mötley Crüe, Allen Kovac, bestätigt.

Das Blatt berichtete unter Berufung auf Insider, dass aber Neils Freundin Rain Andreani an Bord der Maschine gereist sei. Sie und eine ihrer Freundinnen liegen demnach im Krankenhaus. Die 43-Jährige habe sich fünf Rippen gebrochen, hieß es. Mehrere Hunde, mit denen die beiden Frauen gereist waren, hätten den Vorfall ebenfalls überlebt.

Neils Anwalt teilte dem Boulevardblatt "Daily Mail" mit, dass die Gedanken und Gebete des Musikers bei allen Beteiligten seien und er allen Ersthelfern, die heute im Einsatz waren, für ihre wichtige Hilfe dankbar sei. "An Bord von Mr. Neils Flugzeug waren zwei Piloten und zwei Passagiere. Mr. Neil war nicht an Bord. Genauere Einzelheiten zur Kollision sind nicht verfügbar, da sich die Situation rasch entwickelt und die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind", wird aus dem Schreiben seines Anwalts zitiert.

Der 64-jährige Musiker ist der Frontman der Metalband Mötley Crüe, die zu den Kultbands der Szene gehört und seit 1981 aktiv ist. Er gab auch immer wieder Solokonzerte. Neil ist mehrmals mit dem Gesetz in Konflikt geraten, unter anderem wegen Körperverletzung und Alkohol am Steuer.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



Telekom