"Geflügelt und gehörnt" Kamera zeichnet "mysteriöses Wesen" auf
Ein rätselhaftes Wesen im Bristol Zoo sorgt für Aufsehen. Das Foto des Tieres gibt Rätsel auf und sorgt für Spekulationen.
Der Zoo im englischen Bristol hat die Öffentlichkeit um Hilfe gebeten, um ein "mysteriöses geflügeltes und gehörntes Wesen" zu identifizieren. Dieses wurde von einer Wildkamera aufgenommen, berichtete das Nachrichtenportal "Upi". Die Kamera stand in einem bewaldeten Bereich des Zoos, der zahlreichen Wildtieren als Heimat dient. Das Bild zeigt ein Tier mit vier Beinen, das den Experten zufolge bisher unbekannt ist.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Viele Beobachter vermuteten, dass es sich bei dem Tier um einen Muntjak-Hirsch handelt. Dies zogen die Zoo-Betreiber jedoch in Zweifel. Sie teilten einen Facebook-Post, in dem sie das Foto des mysteriösen Wesens neben einem Bild eines solchen Hirsches zeigten. Einige Kommentare unter dem Beitrag deuteten darauf hin, dass die "Flügel" und "Hörner" auf dem Bild wahrscheinlich durch die Belichtung der Kamera entstanden sind.
Zoo-Vertreter gaben an, der Fund sei besonders passend zur Halloween-Zeit aufgetaucht. Rosie Sims, Managerin für Öffentlichkeitsarbeit im Zoo, sagte: "Die Sichtung dieses mythisch anmutenden Wesens ist für uns ein Rätsel hier im Bristol Zoo Project." Sie fügte hinzu: "Schottland hat das Ungeheuer von Loch Ness und Cornwall das Ungeheuer von Bodmin Moor – haben wir vielleicht einen ähnlichen Mythos hier in Bristol entdeckt?"
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- upi.com: "'Mysterious winged and horned creature' caught on camera at zoo" (englisch)