Unfall-Schock am Flughafen in Palma Mitarbeiter durch Abgasstrahl von deutschem Flieger schwer verletzt
Ein Unfall am Flughafen von Palma de Mallorca erschütterte den laufenden Betrieb. Ein Bodenmitarbeiter wurde vom Triebwerksstrahl einer gelandeten Boeing erfasst.
Am Flughafen von Palma de Mallorca hat sich ein schwerer Unfall ereignet: Ein Bodenmitarbeiter geriet in den Strahl eines laufenden Triebwerks einer Boeing 757 von Condor und wurde dabei schwer verletzt. Der Vorfall, der nun von den Behörden untersucht wird, wurde erst kürzlich vom spanischen Verkehrsministerium bekannt gegeben.
Laut einem Bericht des Fachportals aerotelegraph.com ereignete sich der Unfall am 24. August um 17:41 Uhr. Betroffen war eine Boeing 757-300 der Airline Condor, die zuvor mit acht Besatzungsmitgliedern und 266 Passagieren aus Düsseldorf in Palma gelandet war.
Während das Flugzeug geparkt war, wurde der Flugkoordinator des Bodenpersonals durch den Abgasstrahl des Triebwerks Nummer 2 zu Boden geworfen und erlitt dabei schwere Verletzungen, wie die spanische Behörde mitteilte. Weder Passagiere noch das Flugzeug selbst wurden bei dem Vorfall beschädigt.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.