Bierische Idee Hochzeitspaar erlebt nach der Feier eine Überraschung
Ein Ehepaar in Belgien wird sich noch lange an seinen Hochzeitstag erinnern. Denn nach der Feier fand es sein Zuhause verändert vor.
Na, Prost! Damit hat ein Ehepaar aus Belgien nicht gerechnet: Arnout und Florence aus der Stadt Overmere sind an ihrem Hochzeitstag abends nach Hause gekommen. Was sie dann dort vorfanden, dürften sie wohl nicht mehr vergessen. Denn einige Familienmitglieder hatten sich einen Scherz erlaubt.
Laut der Tageszeitung "De Telegraaf" hatten die Angehörigen von Arnout und Florence mit Bierkisten eine zweite Mauer um das Haus der Frischvermählten gebaut. Dazu hatten sie vorher rund 650 Kisten mit rund 15.600 Flaschen – vollgefüllt mit Bier – in einem Laden bestellt, berichtet das niederländische Nachrichtenportal "BN DeStem".
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Familien findet: Aktion ist ein gelungener Scherz
Stijn Vande Meirssche sei sehr stolz auf den Witz gewesen. Flämischen Medien sagte er, dass es "mehr als drei Stunden gekostet hat", um die Bierkästen zu einer meterhohen Wand aufeinanderzustapeln, "aber das Ergebnis ist beeindruckend". Sein Schwager betreibe einen Spirituosenladen, "so konnten wir das viele Bier besorgen", zitiert die belgische Tageszeitung "Het Laatste Nieuws" den Mann.
Es ist nicht bekannt, ob das Brautpaar von der Aktion genauso begeistert war. Zumindest dürfte die Rückgabe einen Teil der Kosten für die Hochzeitsfeier decken. Allerdings wird das eine Höllenarbeit.
- hln.be: "Familie zet 650 bakken bier voor woning van getrouwd koppel in Berlare" (Niederländisch)
- telegraaf.nl: "Stel komt thuis na huwelijksdag, maar loopt tegen ’muur’ van bierkratten op" (NIederländisch)