"Fiasko" Nach Unwetter: Fäkalien fluten Freibadgelände
Ein Unwetter in Thüringen hat ein Freibad unter Wasser gesetzt und für schwere Schäden gesorgt.
Am Samstagabend kam es zu einem Unwetter mit Starkregen über Thüringen. Das Wasser überschwemmte Felder und Wiesen, unter anderem waren die Gemeinden Neusaalborn, Blankenhain und Bad Berka betroffen.
In Bad Berka kam es zu Überschwemmungen, als der Klingelbach über die Ufer trat. Auch das angrenzende Freibadgelände wurde dadurch überschwemmt. Bilder auf dem Facebook-Account des Bades zeigen, dass das gesamte Gelände von einer braunen Brühe überflutet war.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Bild" berichtete, dass in dem Freibad schwere Schäden entstanden seien. So stehe das Wasser in den Gebäuden mehr als 30 cm hoch. Die Pumpenanlage sei jedoch nicht beschädigt worden.
Laut dem Bericht der Zeitung standen wohl auch die Toilettenanlagen des Bades unter Wasser. Der Geruch ließe vermuten, dass auch Fäkalien ausgetreten sind, habe die Stadt mitgeteilt. Das Wasser in den Becken sei aber sauber geblieben.
"Auf Grund dieses Fiaskos bleibt unser Freibad vorerst geschlossen, da einige Reparaturen erledigt werden müssen, welche einige Tage in Anspruch nimmt", hieß es in dem Post auf Facebook. "Nicht desto trotz werden wir unser Bestes geben, um unser Freibad wieder schönzumachen."
- facebook.com: Freibad Bad Berka
- bild.de: Fäkalien fluten Freibad in Thüringen