"Große Ehre" Trump trickst sich zu Sieg bei Golfturnier
Dass der Ex-Präsident gerne golft, ist bekannt. Jetzt hat er offenbar ein Turnier gewonnen, obwohl er zuerst in Rückstand lag.
Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat offenbar mit einem Trick einen Sieg bei einem Turnier in seinem eigenen Golfklub eingefahren. Das berichtet unter anderem die Zeitung "Palm Beach Coast". Demnach gab Trump am Dienstag auf seiner Social-Media-Plattform "Truth Social" bekannt, dass er die "Senior Club Championship" im "Trump International Golf Club" am vergangenen Wochenende gewonnen habe. Und das, obwohl er den ersten Tag des Turniers verpasst hatte und dadurch eigentlich im Rückstand lag.
Embed
Den Organisatoren der Clubmeisterschaft teilte der ehemalige US-Präsident offenbar mit, dass er am Donnerstag – zwei Tage vor Beginn des Turniers – eine starke Runde auf dem Golfplatz gespielt habe. Er habe deshalb beschlossen, dass sein guter Score als Ergebnis für den ersten Tag der Clubmeisterschaft zählen würde. Durch diesen "Kniff" konnte Trump dann am zweiten Tag des Turniers mit fünf Punkten Vorsprung vor anderen Teilnehmern starten.
Auf "Truth Social" bezeichnete Trump es als "große Ehre, auf einem der besten Golfplätze des Landes" gewonnen zu haben. Der ehemalige US-Präsident betonte dabei, dass er gegen viele gute Golfer angetreten sei und erklärte, dass man Kraft und Ausdauer brauche, um zu gewinnen – "und auch um zu regieren". Er verfüge über beides, im Gegensatz zu anderen.
- eu.palmbeachpost.com: "Trump declares himself the winner of his own club championship - in the Trumpiest way ever"