Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Minister erhält Preis Lauterbach bekommt "Goldenen Blogger" für Twitter-Kommunikation
Bei der Preisverleihung "Die Goldenen Blogger" wird besonders gelungene Kommunikation prämiert. Einer der Preise ging an Karl Lauterbach.
Schon im Mai wurden die "Goldenen Blogger" verliehen. Die Preise gehen jedes Jahr an Persönlichkeit, die besondere Leistungen in den sozialen Medien zeigen. Neben Influencern wie dem "Netzlehrer" Bob Blume oder dem TikTok-Star "Herr Anwalt" wurde auch Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach ausgezeichnet.
Der SPD-Politiker erhielt den "Goldenen Blogger" in der Kategorie Twitter. Entgegengenommen wurde der Preis bei der Verleihung im Mai von einem Regierungssprecher. Jetzt hat Lauterbach den Preis scheinbar endlich persönlich in den Händen gehalten. Über seinen Twitter-Account bedankte sich Lauterbach "bei allen, die regelmäßig Kommentare senden". Ausgenommen von dem Dank des Ministers seien "Hass, Häme, Spott und Uninformiertes". Das brauche seinem Tweet zufolge keiner.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Neben Lauterbach wurde auch die Politikerin Aminata Touré ausgezeichnet. Die schleswig-holsteinische Vize-Landtagspräsidentin erhielt den Preis für die beste politische Digitalkommunikation. Auf ihrem Instagram-Account informiert die Politikerin der Grünen regelmäßig über politische Vorgänge im Landesparlament, zeigt aber auch ihr außerparlamentarisches Engagement.
- die-goldenen-blogger.de: "Goldene Blogger 2022: Oberstudienrat Bob Blume ist Deutschlands Blogger des Jahres"
- Twitter: Profil @Karl_Lauterbach