Von Polizei angeschossen Bankräuber in Waldshut festgenommen
Ein Bankräuber überfällt eine Filiale der Postbank in Waldshut. Die Polizei schießt den 57-jährigen Täter an und nimmt ihn fest.
Die Polizei hat einen mutmaßlichen Bankräuber nach einem Schusswechsel im südbadischen Waldshut festgenommen. Der wohl verletzte Mann werde von einem Notarzt versorgt, teilte die Polizei mit.
Zuvor hatten die Beamten telefonischen Kontakt zu dem 57 Jahre alten Mann. Zwei Angestellte, die sich in einen Nebenraum gerettet hatten, blieben unverletzt. Der bewaffnete Mann hatte die Bank am Mittag überfallen, als die Filiale geschlossen werden sollte.
Die Polizei spricht nicht von einer Geiselnahme
Der Täter soll mit einer Schusswaffe bewaffnetet gewesen sein und hatte sich auch rund drei Stunden später noch mit den beiden Bankangestellten in der Bankfiliale befunden.
Wie die Badische Zeitung berichtet, wollte die Polizei zunächst nicht von einer Geiselnahme sprechen, da sich die Bankangestellten nicht in der unmittelbaren Gewalt des Täters befanden, sondern in einem Nebenraum, der durch den Täter nicht betreten werden konnte.