Elmshorn Ex-Erotikdarstellerin zieht sich aus Politik zurück
Nach nur einem Jahr zieht sich die ehemalige Pornodarstellerin wieder aus der Politik zurück. Sie saß für die FDP in der Stadtverordnetenversammlung.
Erst vergangenes Jahr zog die ehemalige Erotikdarstellerin Annina Semmelhaack für die FDP in die Stadtverordnetenversammlung von Elmshorn ein, nun gibt sie ihre politischen Ämter wieder auf. Neben ihrem Sitz in der Stadtverordnetenversammlung saß die 45-Jährige auch für die FDP im Kreistag und arbeitete im Ausschuss für Gleichstellung und Soziales. Das berichtet das "Hamburger Abendblatt".
Als Grund gibt sie den Wunsch an, wieder zurück, in ihre Heimat nach Bremerhaven zu ziehen. "Wir verabschieden uns von einer engagierten und geschätzten Kollegin, einer vielversprechenden Kommunalpolitikerin", so der FDP-Fraktionschef Pascal Mangels im Gespräch mit der Zeitung.
Rosenkrieg mit Ex-Frau
Semmelhaack, die nach ihrer Zeit als Erotikdarstellerin in verschiedenen Reality-TV Formaten zusehen war, trat 2021 in die FDP ein. Ende 2022 wurde bekannt, dass Semmelhaack und der FDP-Bundestagsabgeordneten Hagen Reinhold ein Paar seien. Kennengelernt hatte sie ihm bei einem Praktikum in seinem Büro. Darauf folgte ein öffentlich ausgetragener Rosenkrieg mit Reinholds Ex-Frau und Mutter seiner drei Kinder, Karoline Preisler.
Semmelhaack, die nach ihrem Abitur eine Ausbildung als Immobilienkauffrau abgeschlossen hat, möchte nach ihrem Rückzug aus der Politik wieder in diesem Bereich arbeiten.
- abendblatt.de: "Ex-Trash-Star: Annina Semmelhaack macht Schluss mit Politik" (kostenpflichtig)