Kino-Boom in der Nachkriegszeit Das waren die Traumfrauen der 50er-Jahre
Sie waren berühmt, sie waren erfolgreich – in der Nachkriegszeit haben verschiedene Frauen auf der Kinoleinwand brilliert. Ein Rückblick auf die 50-Jahre und seine Diven.
Ihre Namen sind bis heute bekannt, sie gehören zu den größten Stars der Filmgeschichte: Elizabeth Taylor, Grace Kelly oder Sophia Loren. Aber auch Romy Schneider schrieb Kinogeschichte. Ein Medium, das in den 50er-Jahren einen großen Boom erlebte.
- Fotostrecke: Sie waren die Traumfrauen der 50er
Nach den Jahren des Wiederaufbaus nutzen viele Bundesbürger die Lichtspielhäuser als Orte der Entspannung. Auch weil neben der deutschen Kinoproduktion mehr und mehr Streifen aus den USA gezeigt wurden. Und ihre Darstellerinnen Starruhm erhielten. Unsere Fotostrecke verrät, wer besonders beliebt war.
Während heute Traumfrauen in verschiedenen Branchen zu finden sind, war es damals vor allem das Schauspielgeschäft, aus dem die Stars stammten.
Dieser Beitrag ist Teil unserer Serie zum 70. Geburtstag des Grundgesetzes: t-online.de blickt auf das erste Jahrzehnt der Bundesrepublik zurück. Im Multimedia-Spezial und auf unserer Homepage t-online.de finden Sie zahlreiche Beiträge zu dieser Zeit.
- Eigene Recherche