Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.
Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.Diskussion im Podcast Warum wir über Gewalt an Frauen reden müssen
Der Kuss des spanischen Fußball-Verbandspräsidenten Luis Rubiales auf den Mund von Nationalspielerin Jennifer Hermoso hat nach dem Finale der Frauenfußball-WM im August 2023 eine internationale Diskussion entfacht. Im Podcast besprechen wir, welche Folgen es gäbe, wenn wir nicht darüber sprechen würden.
Neben des Skandals und dem endgültigen Rücktritt von Luis Rubiales im September entfachte der Kuss auch eine Diskussion um die Fragen: Was darf Man(n) noch? Wo verläuft die Grenze zur sexuellen Belästigung?
Im t-online-Podcast "Diskussionsstoff" analysieren Chefredakteur Florian Harms und Sportredakteurin Melanie Muschong, welche Folgen es haben könnte, wenn wir nicht über den Vorfall reden würden und warum die Zahlen von sexueller Gewalt jedes Jahr steigen. Hören Sie hier direkt rein:
Embed
Hier können Sie sich die Folge auf Spotify anhören und den Podcast gleich abonnieren.
In der Podcast-Folge vom vergangenen Wochenende ging es um den Flugzeugabsturz in Russland, bei dem Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin ums Leben gekommen sein soll. Welche weiteren Opfer mit dieser Racheaktions Putins folgen können, können Sie hier in der Podcast-Folge nachhören.
Die tiefgründige Diskussion am Wochenende gibt es seit Januar 2024 jeden Samstagmorgen im "Tagesanbruch"-Podcast von t-online. Diesen Podcast können Sie hier auf Spotify oder Apple Podcasts abonnieren.
- Umfrage-Töne: n-tv "Lothar Matthäus: "Ja und, man kann sich doch küssen"
- Ton von Innenministerin Nancy Faeser: Pressekonferenz vom 11.07.23 bei phoenix auf YouTube