Im Podcast Warum diese Ärztin ihren Traumjob hingeschmissen hat
Gut bezahlt, aber völlig überarbeitet. Eine Ärztin packt im t-online-Podcast darüber aus, was wirklich hinter Krankenhaustüren passiert und warum sie das nicht mehr mitmachen wollte.
24-Stunden-Dienste, Personalmangel und wartende Patienten: Ärzte in Deutschland sind grundsätzlich im Dauerstress. Viele von ihnen wollen das nicht weiter mitmachen. So etwa Stefanie Minkley. Sie hat sechs Jahre als Ärztin in der Chirurgie gearbeitet und dann ihren Traumjob an den Nagel gehängt.
Im t-online-Podcast erklärt sie ihre Gründe und berichtet davon, wie es wirklich hinter den Krankenhaustüren aussieht und was sich jetzt ändern muss. Hören Sie hier direkt rein:
Embed
Außerdem erklärt Stefanie Minkley im Gespräch mit Moderatorin Lisa Fritsch und t-online-Redakteur Stefan Simon, inwiefern die Krankenhausreform von Gesundheitsminister Lauterbach Hoffnung macht und wo die Herausforderungen liegen.
In der Podcast-Folge vom vergangenen Wochenende ging es um das Thema Sterbehilfe und die neuen Gesetzesvorschläge der Regierung, diese in Deutschland neu zu regeln. Hier können Sie sich diese Folge anhören.
Die wichtigsten Themen des Tages, jetzt auch auf unserem WhatsApp-Kanal: Hier können Sie dem Kanal t-online "Tagesanbruch" folgen.
- O-Ton Lauterbach: Pressekonferenz ZDF