Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Erste Vorwahl in den USA Hier im Nirgendwo werden Präsidenten gemacht

Ein Provinzstaat macht den Auftakt zur US-Präsidentschaftswahl – und kann schon wichtige Vorentscheidungen treffen. US-Korrespondent Fabian Reinbold mit Einschätzungen aus Iowa.
Im November wählen die US-Bürger einen neuen Präsidenten. Doch schon an diesem Montag findet im US-Bundesstaat Iowa die erste Vorwahl statt. Spannend wird es bei den Demokraten, wo das Rennen offen ist.
Die Abstimmung in Iowa folgt einem besonderen Prozess: Die Menschen geben ihre Stimme nicht in einem Wahllokal ab, sondern stimmen in Bürgerversammlungen mit den Füßen ab, indem sie sich in einer Ecke des Raumes für einen Kandidaten sammeln. Das ist nicht die einzige Besonderheit.
US-Korrespondent Fabian Reinbold ist für t-online.de seit Tagen in Iowa unterwegs. Was diese Abstimmung so besonders und wichtig macht, erklärt er oben im Video.
Interessieren Sie sich für US-Politik? Unser Korrespondent Fabian Reinbold schreibt über seine Arbeit im Weißen Haus und seine Eindrücke aus den USA unter Donald Trump einen Newsletter. die dann einmal pro Woche direkt in Ihrem Postfach landet.