Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Karte zeigt militärische Lage Russische Truppen haben ein Problem entlang der Front
Immer wieder hat sich das russische Militär in mehr als zwei Monaten Krieg neu positioniert. Das liegt auch am Widerstand der Ukrainer. Und der spielt bei den neuesten Truppenbewegungen eine wichtige Rolle. Die t-online-Karte im Video zeigt die Entwicklung.
Russland hat sein Nachbarland vor mehr als zwei Monaten angegriffen. Inzwischen konzentriert sich das russische Militär auf Regionen in der Ost- und Südukraine. Dabei kommen verstärkt Artillerie und Bodentruppen zum Einsatz.
Karten von t-online bilden die aktuelle militärische Lage im Ukraine-Krieg und an der Front ab. Sie machen deutlich, wo sich Putins Truppen nun positioniert haben und von wo Russland angreifen will.
Welches Problem die russischen Truppen dabei an der Frontlinie haben, wie sich der ukrainische Widerstand auswirkt und wo es neue Vorstöße gibt, sehen Sie hier oder oben im Video.
- Eigene Recherche
- Interview mit Gustav Gressel
- Institute for the Study of War