Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Gräueltaten russischer Truppen in Butscha Anwohner verzweifelt: "Diese Mistkerle!"
Die Kleinstadt Butscha ist zum Synonym für die Schrecken des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine geworden. Anwohner schildern beängstigende Erlebnisse. Bilder zeugen von grausamen Kriegsverbrechen.
Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko wirft russischen Truppen im von ukrainischen Soldaten zurückeroberten Butscha Kriegsverbrechen vor. Die Kleinstadt liegt in Trümmern, die Menschen vor Ort scheinen traumatisiert.
Videoaufnahmen zeugen von der Grausamkeit des Krieges und der Verbrechen, die hier offenbar begangen wurden. Leichen, offenbar von Zivilisten, liegen verstreut auf den Straßen. Anwohner berichten von traumatischen Erlebnissen der letzten Wochen.
Welches Detail an den Leichen zu der Vermutung führt, dass hier Hinrichtungen stattgefunden haben und welche erschreckenden Erfahrungen die Anwohner mit den russischen Soldaten gemacht haben, erfahren Sie hier oder oben im Video.
- Mit Videomaterial der Nachrichtenagentur Reuters