t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandEuropäische Union

Brexit-Gipfel: Darüber mussten Angela Merkel und Theresa May so lachen


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Foto auf dem Tablet
Darüber mussten Merkel und May beim Brexit-Gipfel so lachen


Aktualisiert am 11.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Herzliches Lachen: Was Angela Merkel auf dem Tablet zu zeigen hat, erheitert sie und Theresa May erheblich.Vergrößern des Bildes
Herzliches Lachen: Was Angela Merkel auf dem Tablet zu zeigen hat, erheitert sie und Theresa May erheblich. (Quelle: ap)

Die Bundeskanzlerin lacht herzhaft: Eine Szene von Angela Merkel mit der britischen Premierministerin beim Brexit-Gipfel sorgte für Gesprächsstoff – sowie auch ihr Outfit.

Bundeskanzlerin Angela Merkel und die britische Premierministerin Theresa May im Partnerlook schütten sich aus vor Lachen über Merkel und May im Partnerlook. Bilder und Videos von der Szene beim Brexit-Gipfel machten am Mittwoch schnell die Runde.

Merkel war zu May gegangen, hatte ihr das Tablet hingehalten. May zeigte auf die linke Seite und auf die rechte Seite – dann bogen sich beide vor Lachen. Merkel zeigte den Bildschirm dann auch anderen Teilnehmern des Gipfels. Und auf Twitter wurde gerätselt, was da so lustig war.

Die Antwort erfuhren dpa und der ZDF-Korrespondent Stefan Leifert aus dem Umfeld der Beteiligten: Es war ein Foto, das auch auf Twitter verbreitet wurde.

Zufälligerweise hatten Merkel und May zur gleichen Zeit im gleichen Outfit den Abgeordneten ihrer Parlamente in Berlin und London Rede und Antwort gestanden. Das war auf einem Bild vereint.


Was aber noch offen blieb: Ob das Blau abgesprochen war und ob die europäische Farbe ein Zeichen sein sollte. May beriet mit den 27 anderen Staats- und Regierungschefs anschließend eine gute Stunde. Dann ging es ohne sie weiter.

Verwendete Quellen
  • Mit Material von dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website