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Mercedes C-Klasse: erste Bilder von der AMG C-Klasse aufgetaucht


Mercedes-Benz
Erste Bilder von der AMG C-Klasse aufgetaucht

Von auto-reporter-net, t-online
29.12.2013Lesedauer: 2 Min.
Mercedes AMG C-KlasseVergrößern des Bildes
Mercedes AMG C-Klasse (Quelle: webHunter/ dpp-AutoReporter)

Gerade erst hat Mercedes die ersten Bilder der neuen C-Klasse veröffentlicht, da tauchen auch schon Aufnahmen des stärksten Modells auf: Im Internet ist die neue Mercedes AMG C-Klasse schon zu bestaunen.

Mercedes AMG C-Klasse deutlich sportlicher

Die AMG C-Klasse enthält neue Stoßfänger mit größeren Luftlöchern, Seitenschweller, größere 18-Zoll-Leichtmetallfelgen. Zudem ist die stärkste C-Klasse um 15 Millimeter tiefer gelegt und bekommt eine sportlichere Federung sowie stärker ausfallende Endrohre. Leistungstechnisch dürfte der C63 AMG bei etwa 460 PS liegen.

Mehr Radstand, mehr Länge

Bei acht Zentimetern mehr Radstand (2,84 Meter) gegenüber dem Vorgänger wächst die Fahrzeuglänge um fast zehn Zentimeter auf 4,69 Meter; auch um den Unterschied zum noch jungen Mercedes CLA (4,63 Meter) zu unterstreichen. Der resultierende Raumgewinn kommt vor allem den Fondpassagieren und dem 480 Liter großen Laderaum zugute.

C-Klasse auch mit LED-Scheinwerfern zu haben

Anders als bei der größeren E-Klasse konnte sich Mercedes nicht durchgängig für LED-Scheinwerfer durchringen. Neben den serienmäßigen H7-Scheinwerfern sind zwei energiesparende LED-Varianten zu haben. Immerhin: die Rücklichter sind bei allen Scheinwerferversionen in LED-Technik ausgeführt.

Feiner Innenraum

Ebenso wie das Äußere nimmt auch das Interieur der C-Klasse deutliche Anleihen bei der S-Klasse. Neben den wertigen Runddüsen und den Bedienelementen als Schalterleiste in der Mittelkonsole bleibt der aufgesetzte Multifunktionsbildschirm auf dem Cockpit jedoch Geschmacksache. Komplett neu für Mercedes sind das optionale Head-Up-Display und das Touchpad mit Controller zur einfachen Bedienung zahlreicher Funktionen.

Zum Start mit drei Motoren

Das Motorenangebot ist zunächst dünn. So sind nur zwei Vierzylinder-Benziner mit 156 und 184 PS sowie ein Diesel mit 170 PS verfügbar. Ihr Verbrauch liegt zwischen 4,0 und 5,3 Litern. Es folgen zwei 1,6 Liter große Diesel mit 115 und 136 PS sowie eine leistungsstärkere 2,2-Liter-Version mit 204 PS. Außerdem werden sechs Benzinmotoren mit 156 bis 333 PS zur Verfügung stehen.

Luftfederung in der Mittelklasse

Ebenso wie bei den Hauptkonkurrenten BMW 3er und Audi A4 wird die neue C-Klasse über verschiedene Fahrmodi (Komfort, Eco, Sport und Sport+) verfügen. Optional gibt es erstmals in dieser Klasse eine Luftfederung für noch mehr Komfort.

Bei gut 34.000 Euro geht es los

Zum Start ist die Mercedes C-Klasse in den Motorvarianten C 180 ab 33.558 Euro, C 200 ab 36.414 sowie C 220 Bluetec ab 38.675 Euro erhältlich. Ende 2014 soll dann die neue AMG C-Klasse zu Händler kommen; der Preis steht noch nicht fest.

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