Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Beliebter Snack Diese Änderungen plant Ikea beim Hot Dog
Sie sind für viele das Highlight eines Ikea-Besuchs: die Hot Dogs. Doch nach dem ersten Lockdown mussten Kunden hier Änderungen hinnehmen. Nun stehen wieder Neuerungen beim beliebten Snack an.
Ein warmes Würstchen in einem weichen Brötchen, dazu etwas Ketchup, Senf sowie Gewürzgurken und Röstzwiebeln. So sah die beliebte Stärkung vor oder nach einem Ikea-Shopping-Tag für viele Kunden aus.
Durch das Aufkommen des Coronavirus und die damit eingeführten Hygiene-Maßnahmen wurden jedoch die Selbstbedienungsstände, an denen der warme Snack nach eigenem Belieben mit Gurken und Zwiebeln verfeinert werden konnte, abgeschafft. Seither waren die Bistro-Mitarbeiter für das Aufpeppen der Hot Dogs verantwortlich. Das wird sich allerdings in nächster Zeit ändern, wie Ikea Deutschland t-online auf Nachfrage mitteilte.
Welche Änderungen stehen beim Ikea-Hot-Dog an?
Ikea-Kunden müssen sich jetzt auf eine weitere Neuerung einstellen. "Aufgrund der Pandemie wurden die Selbstbedienungsmöglichkeiten im Bereich Food in unseren Einrichtungshäusern in Deutschland pausiert." Dies hat nun ein Ende. "Zum Teil konnten diese bereits in einigen Einrichtungshäusern wieder aufgenommen werden."
Je nach Pandemie-Situation – beziehungsweise Verordnung – an den jeweiligen Ikea-Standorten soll das Angebot ausgeweitet werden. Das bedeutet für Kunden, dass sie vielerorts ihr Hot Dog – sowohl die Variante mit Fleisch als auch die vegetarische – an den Selbstbedienungsständen im Ikea Einrichtungshaus selbst mit Toppings und Dressings garnieren können. Eine komplette Streichung der "Toppings wie Röstzwiebeln und Gurken zum Belegen unserer Hot Dogs (aus Fleisch)" ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht geplant, so die Unternehmenssprecherin gegenüber t-online.
- Ikea Deutschland