Start in wenigen Tagen Beliebtester Freizeitpark Deutschlands öffnet wieder
Pünktlich zum Pfingstwochenende verkündet der Europa-Park seinen Start in die Sommersaison. Natürlich mit zahlreichen Hygieneregeln. Was Besucher beachten müssen.
Durch die Corona-Pandemie mussten Kultur und Freizeitvergnügen viele Monate pausieren. Jetzt wagen einige Parks die Wiedereröffnung – darunter auch der Europa-Park in Deutschland. Das geht aus einer aktuellen Mitteilung auf der Webseite des Parks hervor.
Demnach werden Gäste wieder ab dem 21. Mai 2021 empfangen. Es wird strenge Corona-Regeln auf der Anlage geben, um das Infektionsrisiko gering zu halten.
Das benötigen Besucher für den Einlass
Um auf das Gelände zu kommen, müssen Besucher folgende Dokumente bereithalten:
- Ticket und eventuell die Bestätigung der Ticketumwandlung
- Berechtigungsnachweis
- Lichtbildausweis
Auch eine medizinische Maske sei notwendig. Sollte diese oder ein Dokument fehlen, werde der Eintritt abgelehnt, heißt es in der Mitteilung.
Diese Corona-Nachweise gelten
Als Berechtigungsnachweis gelten – wie auch beim Einkaufen oder Besuch beim Friseur – die aktuellen Corona-Bestimmungen. Für Besucher ist somit der Einlass nur möglich, wenn sie vollständig geimpft, genesen oder negativ getestet sind.
Das negative Testergebnis einer offiziellen Teststelle sollte schon vor dem Besuch vorliegen, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Es gebe zwar auch die Möglichkeit, vor Ort zu testen, die Kapazitäten seien allerdings begrenzt, informiert der Freizeitpark.
- Information Europa-Park