Vorsicht, Plastikteile! Wander ruft Ovomaltine-Schokolade zurück
Wander ruft Schokoladentafeln von Ovomaltine zurück. Sie könnten verunreinigt sein. Welches Mindesthaltbarkeitsdatum und welche Charge vom Rückruf betroffen sind, lesen Sie hier.
Der Lebensmittelhersteller Wander ruft die Schokolade von Ovomaltine zurück. Betroffen ist die 100-Gramm-Tafel mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 08.05.2021. Das geht aus einer Pressemitteilung der Firma hervor. Demnach könne nicht ganz ausgeschlossen werden, dass sich in dieser Schokolade Rückstände von Plastik befinden. Die Möglichkeit hierfür sei aber "sehr klein".
Bei einer Routinekontrolle der Produktionsanlage sei das Risiko einer möglichen Verunreinigung identifiziert worden. Bisher seien in der Schokolade aber keine Rückstände nachgewiesen worden.
Rückruf: Diese Schokolade ist betroffen
Vom Rückruf betroffen ist folgende Ovomaltine-Schokolade:
- Name: Ovomaltine Schokolade 100g
- Chargennummer: 1328918 A und B
- Mindestens haltbar bis: 08.05.2021
- Hergestellt in: der Schweiz
Fremdkörper in Lebensmitteln können unter Umständen zu Verletzungen im Inneren des Körpers führen. Deshalb sollte das betroffene Produkt nicht mehr verzehrt werden.
Kunden erhalten Kaufpreis erstattet
Verbraucher, die bereits eine der Tafeln mit dem genannten Mindesthaltbarkeitsdatum gekauft haben, können diese entweder in den Handel zurückbringen und erhalten den Kaufpreis erstattet. Oder sie senden sie an Wander AG, Fabrikstrasse 10, 3176 Neuenegg und erhalten Ersatz.
Schokoladen mit anderen Mindesthaltbarkeitsdaten der Marke Ovomaltine können laut Mitteilung bedenkenlos verzehrt werden. Fragen zum Rückruf beantwortet das Unternehmen Wander unter der Telefonnummer +41 31 377 21 11 oder per E-Mail unter info@wander.ch.
- Pressemitteilung Wander