Er liebt Nudelhölzer Neuer Händler startet bei "Bares für Rares"
Neuzugang bei der beliebten ZDF-Trödel-Sendung "Bares für Rares": Roman Runkel ist neuer Händler und bietet den Verkäufern von nun an Bares.
Jetzt steht mit Antiquitätenhändler und Gastronom Roman Runkel ein neuer Händler hinter dem Tresen von "Bares für Rares". Der 57-Jährige stammt aus Kasbach bei Linz am Rhein und betreibt ein Wirtshaus.
Seine Leidenschaft am Trödel stammt aus einer Vorliebe für Nudelhölzer, Kaffeefilter und alten Kaffeedosen. Die Sammlung wuchs und in seinem Wirtshaus betreut er auch einen kleinen Antiquitätenladen.
Runkel würde einen Zirkuswagen kaufen
"Interessiert bin ich an Objekten ab der Jahrhundertwende", erklärt er. Besonders an alter Werbung, Uhren oder "alles, was Zirkus betrifft". Also auch an Zirkuswagen hat der Händler Interesse. Besonders häufig wurden die bei "Bares für Rares" jedoch noch nicht angeboten.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"An 'Bares für Rares' interessiert mich, dass man auch einer anderen Generation wieder Gegenstände zeigt und Geschichten darüber erzählt, die damit vielleicht gar nichts anfangen kann", erklärt Runkel seine Motivation im Gespräch mit dem ZDF.
Dass Trödel und Antiquitäten jedoch nicht immer so beliebt waren, weiß er selbst. Auf seiner Homepage schreibt Runkel deswegen auch: "Leider kam dann aber auch irgendwann eine Zeit, in der das Potenzial an seltenen Sammlerstücken so gut wie ausgeschöpft war, meine Leidenschaft zur Nostalgie jedoch bei weitem nicht."
- Facebook-Profil von Bares für Rares
- Homepage Alte Brauerei