Luxusliner zu Besuch Zwei Kreuzfahrtschiff-"Neulinge" legen in Warnemünde an
Gleich zwei Kreuzfahrtschiffe haben heute in Warnemünde angelegt: Die Luxusliner "Norwegian Pearl" und "Viking Jupiter". Eins von ihnen ist nur heute in Rostock zu sehen.
Im Kreuzfahrthafen Warnemünde haben am Montagmorgen gleich zwei Kreuzfahrtschiffe festgemacht, die bislang noch nie in Rostock waren. Es handelt sich um die "Norwegian Pearl" der Reederei Norwegian Cruise Line und die "Viking Jupiter" der Reederei Viking Ocean Cruises.
Die 294 Meter lange "Norwegian Pearl" mit rund 2.000 Passagieren an Bord kam aus Amsterdam und soll am Abend ins polnische Gdynia weiterfahren. Für sie war es der einzige Anlauf in Warnemünde, während die "Viking Jupiter" insgesamt fünf Mal in diesem Jahr das Ostseebad anlaufen wird. Das Schiff hat rund 900 Passagiere an Bord. Es kam aus Danzig und soll abends Kurs auf Kopenhagen nehmen.
- Kuriose Überfahrt: Neues Kreuzfahrtschiff lockt zahlreiche Schaulustige
- Ein Kreuzfahrt-Animateur erzählt: Mit wie vielen Gästen geht's auf Zimmer?
- Klischee gegen Realität: Was Sie auf einer Kreuzfahrt in der Südsee erwartet
Insgesamt werden in diesem Jahr an 117 Tagen insgesamt 199 Anläufe von 41 Kreuzfahrtschiffen erwartet. 188 Mal werden die Schiffe in Warnemünde und elf Mal im Überseehafen anlegen.
- Nachrichtenagentur dpa