Streifen können sich lösen Adidas ruft Kinderbademode zurück
Der Sportartikelhersteller Adidas hat Kinderbademode aus Sicherheitsgründen zurückgerufen. Um welche Artikel es sich genau handelt, lesen Sie hier.
Adidas hat verschiedene Kinderbademodeartikel zurückgerufen. Kindern bis einschließlich 14 Jahren werde dringend empfohlen, die Badeanzüge, Bikinis und Badehosen der sogenannten Infinitex 3-Streifen-Serie nicht zu nutzen, teilt das Unternehmen mit.
Die einzelnen betroffenen Produkte der Infinitex 3-Streifen-Serie entnehmen Sie dem Link in den Quellenangaben.
Rückruf bei Adidas: Streifen können sich lösen
Aktuellen Kundenberichten zufolge würden sich die drei markentypischen Streifen an den Seiten der Kleidungsstücke bei Berührung mit Wasser zum Teil lösen. Dadurch könnten etwa Schlaufen entstehen, in denen sich die Kinder verheddern oder an anderen Objekten hängen bleiben könnten.
Die Kleidung könne gegen Erstattung des vollen Kaufpreises bei Adidas oder autorisierten Fachhändlern zurückgegeben werden, teilt das Unternehmen mit. Ein Kaufbeleg ist nicht erforderlich. Wer einen der betroffenen Artikel im Onlinestore gekauft hat, kann über den Kundenservice ein Rücksendeformular anfordern. Der Verkauf der Produkte sei gestoppt worden.
- Liste der betroffenen Adidas-Produkte
- dpa
- Kundeninformation von adidas