Achtung, kleine Plastikteile Iglo ruft Rahm-Spinat zurück
Das Tiefkühlkostunternehmen Iglo ruft Rahm-Spinat in der 800g-Packung zurück. Betroffen sind nur bestimmte Chargen.
Iglo Deutschland ruft die 800g-Packung Rahm-Spinat zurück. In einer Produktcharge können sich kleine schwarze Plastikteile befinden, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Die Teile von etwa acht Millimeter Länge und vier Millimeter Breite können scharfe Kanten aufweisen. Es besteht eine Verletzungsgefahr. Der Spinat sollte deshalb nicht gegessen werden.
Iglo ruft Spinat zurück: Dieses Produkt ist betroffen
Betroffen ist das Produkt
- mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 09.2019 und
- der Codierung L7257AJ005 und
- einer angegebenen Uhrzeit zwischen 23:00 und 03:00
Alle drei Angaben finden sich auf der Seite der Verpackung. Die vom Rückruf betroffene Charge wurde ausschließlich in den Bundesländern Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg verkauft.
Iglo erstattet Kaufpreis
Kunden, die den Spinat gekauft haben, sollten diesen entsorgen. Iglo erstattet den Kaufpreis für das Produkt sowie gegebenenfalls die Portokosten. Dafür bittet das Unternehmen um die Zusendung des Verpackungsabschnitts mit der aufgeführten Codierung an folgende Adresse: Iglo GmbH, Verbraucherservice "800g – Iglo Rahm-Spinat", Osterbekstr. 90c, 22083 Hamburg.
Für weitere Informationen steht der Verbraucherservice von Iglo unter der Telefonnummer 0800/1005200 (werktags von 9 bis 17 Uhr) zur Verfügung.
Quelle:
- Pressemitteilung Iglo Deutschland