Ein Name für den Nachwuchs Diese Vornamen könnten 2018 zum Trend werden
Die Namen Marie, Sophie, Elias und Alexander sind bei den Deutschen für ihren Nachwuchs schon seit Jahren beliebt. 2018 könnten sich Eltern aber auch für ganz andere Namen entscheiden. Diese Liste mit 20 Namen gibt einen Anhaltspunkt für neue Trendnamen.
Welche Namen könnten 2018 zum Trend werden? Die Namensseite "Vornamen.com" hat das Suchverhalten ihrer Nutzer analysiert und festgestellt, dass einige Namen im Vergleich zum Vorjahr deutlich häufiger gesucht wurden. Das Interesse an ihnen steigt folglich und sie könnten im kommenden Jahr häufiger vergeben werden. Die Liste unten zeigt, welche das sind.
Bei den Mädchen könnte vor allem der Name Clea zum Trend werden. Er führt die Liste an. Der Name ist demnach über 350 Prozent beliebter als im Vorjahr. Jungen könnten künftig öfter Lian (Platz 2) genannt werden; der Name verzeichnet einen Anstieg von 253 Prozent bei der Suche.
Die Liste ist nur ein Anhaltspunkt, welche Namen 2018 zum Trend werden könnten. Die tatsächlich beliebtesten Namen eines Jahres ermittelt die Gesellschaft für deutsche Sprache. Dabei handelt es sich um die Dauerbrenner. Die folgenden Namen werden es also vermutlich nicht direkt in die Liste der Gesellschaft schaffen. Aber vielleicht geben sie werdenden Eltern bei der Namensfindung eine Anregung.
Das könnten die Trendnamen 2018 werden:
1. Clea
2. Lian
3. Ares
4. Greta
5. Lenia
6. Kiana
7. Anton
8. Silas
9. Noomi
10. Jakob
11. Leano
12. Jonte
13. Yannick
14. Nora
15. Janis
16. Noel
17. Theresa
18. Kaya
19. Adrian
20. Eleonora