Schachteln vermischt Hersteller ruft Hähnchen-Nuggets zurück
Der Hersteller "Vossko" ruft Hähnchen-Nuggets zurück, die bei "Penny" verkauft wurden, weil diese Molkenpulver, Senf und Sellerie enthalten können. Grund: Einige Schachteln sind vermischt worden.
Der Hersteller "Vossko" ruft den Artikel "Landmark Hähnchen Nuggets" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 28.07.2018 zurück, wie die Portale lebensmittelwarnung.de und cleankids.de berichten. Das Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen verarbeitet Fleisch zu Tiefkühlkost.
Allergenen Zutaten Molkenpulver, Senf und Sellerie
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass durch eine Vermischung von Faltschachteln einzelne Packungen mit der Bezeichnung "Landmark Hähnchen Nuggets" das Produkt "Backteignuggets" enthalten. Das Produkt "Backteignuggets" enthält die allergenen Zutaten Molkenpulver, Senf und Sellerie, die auf den Packungen mit der Bezeichnung "Landmark Hähnchen Nuggets“ nicht deklariert sind. Dies kann bei Personen, die an einer Milch-, Senf- und/oder Sellerieunverträglichkeit leiden, zu allergischen Reaktionen führen, weshalb diesem Personenkreis dringend von dem Verzehr abgeraten wird.
Erstattung des Kaufpreises auch ohne Kassenbon möglich
Der Hersteller hat das Produkt in allen betroffenen "Penny"-Märkten aus dem Verkauf nehmen lassen. Der Rückruf betrifft ausschließlich die Charge mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 28.07.2018.
Kunden können das Produkt auch ohne Vorlage eines Kaufbelegs im jeweiligen Markt gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben.
Das Unternehmen entschuldigt sich in einer Pressemitteilung bei seinen Kunden. Bei Rückfragen können Sie sich an folgende E-Mail-Adresse wenden: service@vossko.de.