35 Windeln pro Tag Dreimal hintereinander Zwillinge
Eine 20-Jährige in den USA ist zum dritten Mal Mutter von Zwillingen geworden. Das sei zwar ungewöhnlich aber nicht ausgeschlossen, meint eine Fachärztin.
35 Windeln pro Tag und 100 Dollar pro Woche für Babymilch: Eine 20 Jahre alte Frau aus der US-Stadt Kansas City im Bundesstaat Kansas hat innerhalb von etwas mehr als zwei Jahren das dritte Zwillingspärchen zur Welt gebracht. Die Mädchen Darla und Dalanie seien am 17. Juni und damit nur elf Monate nach ihren Schwesterchen, Delilah und Davina, auf die Welt gekommen, berichtete ABC News. Im April 2014 hatte sie bereits die Brüder Desmond und Danarius geboren – allerdings starb einer der Jungs kurz nach der Geburt.
Genetische Veranlagung als möglicher Grund
ABC News zitierte die Gynäkologin Marjorie Greenfield mit den Worten, Geburten zweieiiger Zwillinge seien teils auf genetische Veranlagung zurückzuführen. Bei einigen Frauen könne beim Eisprung mehr als ein Ei aus dem Eierstock gelöst werden. "Dreimal hintereinander ist ungewöhnlich, aber nicht ausgeschlossen", sagte die Medizinerin dem Fernsehsender.