Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Mode & Beauty Duftstars 2016: Das sind die besten Herrendüfte
Schon zum 24. Mal wurden in Berlin die verliehen. Einmal mehr stand die Jury auf Agenten-Parfüms. WANTED.DE zeigt die Gewinner des wichtigsten Preises der deutschen Duft-Branche.
Die Sieger-Parfüms bestimmten in den meisten Kategorien die Fachleute der Branche, in einigen jedoch auch das Publikum.
Jonny Depp wirbt für "Sauvage"
In der Kategorie "Prestige Herren" räumte "Sauvage" von Dior den ersten Preis ab. Hollywood-Star Jonny Depp ist das Gesicht des neuen Herren-Dufts, der laut Fragrance Foundation "das Zeug zum modernen Klassiker hat".
Auch die Duftkompositionen von James Bond überzeugten einmal mehr die Jury. In der Kategorie "Lifestyle Herren" gewann der "007 Seven" den ersten Preis. Auch bei den Damenparfüms heimste ein Duft der Reihe einen ersten Platz ein.
Bei den Herren-Klassikern siegte "Creed Himalaya" von Creed. In der Kategorie "Exklusiv" räumte "Colonia Club" von Acqua di Parma den ersten Preis ab.
Publikumspreis für Boss-Parfüm
Auch die Verbraucher hatten ihre Favoriten. In der Kategorie "Publikumspreis" ging die Auszeichnung an "Boss The Scent" von Hugo Boss für Herren.
Bei Parfüms spielt nicht nur der Duft, sondern auch die Präsentation eine entscheidende Rolle. Der Preis in der Kategorie "Bestes Flakon-Design" ging an "Decadence" von Marc Jacobs, zum "Besten TV-Spot" wurde der Clip zu "Love Story" von Chloé gekürt. Und der Herrenduft "Sauvage" konnte in der Rubrik "Beste Printanzeige" einen weiteren Preis abräumen.
Lebenswerk von Thierry Wasser geehrt
Wie in jedem Jahr ehrte der Veranstalter einen besonders bedeutenden Duft-Kompositeur. In diesem Jahr ging der Preis für sein Lebenswerk an Thierry Wasser. Der Schweizer ist Chef-Parfümeur von Guerlain in Paris, einem der ältesten Parfumhäuser der Welt: "Düfte haben uns eine Menge zu sagen, und Thierry Wasser ist jemand, der zuhört, um die Sprache der Düfte zu übersetzen, damit wir sie verstehen", so Martin Ruppmann. "Mit Parfums wie 'Idylle' oder 'La Petite Robe Noire' hat er ohne Zweifel Geschichte geschrieben."
Bei der Gala in Berlin gaben sich zahlreiche Promis ein Stelldich-Ein. Die Preisverleihung moderierte Barbara Schöneberger. Und angesichts der vielen verschieden Preiskategorien hatte die bekannte Moderatorin auch gut zu tun.Die Gewinner der Duftstars 2016 finden Sie in unserer Fotoshow.